Zweite Herren gewinnt Öngel-Cup!

2. Herren 10.01.2024

Herzlichen Glückwunsch zum beeindruckenden Erfolg im Öngel-Cup! In einem packenden Turnierverlauf sicherte sich das Team den Sieg und somit den Pokal und einen Beitrag zur Mannschaftskasse.

In der Gruppenphase startete man mit Siegen gegen die Gegner von Nordheide2 (3:2) und Hoya2 (3:1) ehe es gegen Wechold-Magelsen1 um den Gruppensieg und somit den Finaleinzug ging. In einem souveränen Spiel gewannen wir verdient mit 2:0 und standen somit bis dato ungeschlagen im Finale.

Dort wartete mit dem TSV Eystrup der Erste aus Gruppe A auf uns. In den ersten fünf Minuten konnten wir leider nicht an die starken Leistungen in der Gruppenphase anknüpfen, so dass wir mit einem 0:2 Rückstand in die letzten Minuten gehen mussten. Angebtrieben durch die Fans ging ein Ruck durch die Mannschaft, der Anschlusstreffer folgte - noch vier Minuten auf der Uhr. Dies war der Beginn einer fulminaten Aufholjagd. Der Gegner wurde intensiv gepresst, zu Fehlern gezwungen und der plötzlich lief der Ball in den eigenen Reihen. Die Folge: Wir konnten das Spiel in der letzten Minute des Spiel drehen! Endstand: 3:2 für uns und somit der verdiente Turniersieger. Eine herausragende Mannschafts-Leistung, die den verdienten Titel als Pokalsieger einbrachte! Ein toller Start in das Fußballjahr 2024!

Wir freuen uns im Jahr 2025 als Titelverteidiger erneut antreten zu dürfen.