Offener Schlagabtausch mit Aller-Weser Nord

Was für ein Spiel!

Los ging es am heutigen Samstag 3. Spieltag gegen Aller-Weser Nord, unser Ziel war es den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren.

Aber manchmal kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Vier Minuten lang versuchten wir unsere Ordnung zu finden, das gelang uns leider nicht und so war es der Gast, der in der 5. Minute mit 0:1 in Führung ging. Danach wurde es ein offener Schlagabtausch und uns gelang der Ausgleich in der 7. Spielminute. 1:1! Alle dachten jetzt wird unser Spiel besser und geordneter, aber wieder war es der Gast, der einfach geordneter war und auf 1:2 (10. Minute) erhöhte. Die erneute Führung hielt bis zur 21. Minute, bis unsere U11 einen schönen Angriff zum 2:2 vollendeten. Alle dachten, es geht mit dem Unentschieden in die Pause, was bedauerlicherweise wieder mal der Gast nutze und uns mit dem 2:3 (25 + 1) in die Pause schickte.

Mit guten Vorsätzen ging es in Durchgang Zwei!

Wir wollten unbedingt ausgleichen, was aber schnell bestraft wurde 2:4 (26. Minute). Kurz gingen die Köpfe runter, aber aufgeben wollte keiner! Wir kamen besser ins Spiel und unsere Spielanteile wurden mehr. In der 32. Minute verkürzte unser Sturm dann auf 3:4! Es gelang jetzt immer mehr, es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Dieser Einsatz hat sich gelohnt, 4:4 in der 34. Minute! Jetzt lief das Spiel so vor sich hin, keiner wollte einen den Rückstand riskieren. Bis zwei Minuten vor Schluss, da war es eine Ecke mit anschließendem Kopfball, die zum vermeintlichem Siegtreffer gegen die Gäste aus Hönisch im Tor landete.

Im Sieges taumel konnte der Gegner noch eine Ecke erzwingen, die anschließende Ecke konnte unsere Mannschaft leider nicht klären! Und so kam es, wie es kommen musste. Mit dem Schlusspfiff fingen wir uns das 5:5. ABPFIFF!

Was für ein packendes Spiel, welches Spaß gemacht hat sich anzusehen, letztendlich geht das Ergebnis so auch in Ordnung. Und wir konnten das dritte Spiel ohne Niederlagen beenden, Platz 1 verteidigt!

Nächstes Wochenende heißt der Gegner Aller-Weser Süd, da wollen wir die Tabellenführung verteidigen!