U12 Qualifiziert sich für den Pokal

20.08.2024

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der JSG Achim/ Uesen U12 die das diesjährige Qualifikationsturnier des Kreispokals der U12 ausrichtete.

Wir hatten eine Starke aber machbare Gruppe zugelost bekommen.

Dabei waren:

TV Oyten I

JSG Union24 II

JFV Aller/ Weser Nord

JSG Achim/ Uesen I

TSV Brunsbrock II

JSG Dauelsen/ Walle

Unser erstes Spiel sollten wir gleich gegen den amtierenden Kreisligameister bestreiten. Die Jungs waren von der ersten Minute gefordert. Oyten spielte nur auf unser Tor welches die wir mit Leidenschaft, Einsatz und willen verteidigt haben. Aber auch wir kamen zu wenigen Chancen, welche wir leider nicht im Tor der Oytener unterbringen konnten. So hieß es im ersten Spiel 0:0! Das Ergebnis haben sich die Jung hart erkämpft!

Im zweiten Spiel warteten unsere Freunde von der JFV Aller/ Weser Nord auf uns. Wie immer war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es ging Hin und Her so das es jeder der beiden Teams verdient hätte zu gewinnen. Dieses Mal konnten sich die Gegner durchsetzen. 0:1!

Weiter geht's im dritten Spiel gegen JSG Union24 II. Nach der Niederlage im vorherigen Spiel war die Laune im Keller, und so konnten sich die Jungs nicht richtig auf das Spiel konzentrieren es gelang nicht viel, so musste man sich enttäuschenderweise auch in dieser Begegnung mit 0:1 geschlagen geben.

Im Anschluss von diesem Spiel wollte man gegen den TSV Brunsbrock II wieder gewinnen. Es dauerte allerdings ein bisschen bis zu der eigentlichen Form gefunden wurde. Und so musste erst ein Fragwürdiges Tor (Abseits oder nicht) uns helfen. Am Ende war es aber verdient und wir gewannen das Spiel 3:0.

Zu guter Letzt das Spiel gegen JSG Achim/ Uesen I. Auch dieses Spiel wollten wir gewinnen! Jedoch war es wie von einigen gedacht kein Selbstläufer und wir mussten das letzte Spiel leider verloren geben. Wieder hieß das Ergebnis 0:1.

Fazit:

Hochmut kommt vor dem Fall! Das haben die Jungs bitter erfahren dürfen.

Aber trotz durchwachsener Leistung haben wir uns für den Pokal qualifiziert und sind somit in der Nächsten runde.

Wir freuen uns drauf und werden unser Bestes geben!