Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung 2024

Vorstand Fußball 04.09.2024

Erfolgreiche Versammlung mit guter Resonanz

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des TSV Dauelsen am 06.August 2024 begann der erste Vorsitzende, Günter Gitz, mit positiven Worten. Er lobte die hohe Anzahl von mehr als 40 anwesenden Mitgliedern, die aus den Herrenmannschaften, den Jugendmannschaften und Mitgliedern des Fördervereins stammten.

Traditionell werden bei der Veranstaltung im Vereinsheim Mannschaften und Spieler geehrt. In diesem Jahr erhielt der Jung-Stürmer Tim Schaefer (1. Herren) erstmalig den Titel zum Torschützen des Jahres. Zum Spieler des Jahres wurde Jonah Mindermann ausgerufen, der im Verein seit einigen Jahren als Leistungsträger und für seine positive Ausstrahlung auf und neben dem Platz bekannt ist.

Als Jugendspieler des Jahres wurde Daniel Göbel (U17) von seinen Trainern Rouven Post und Mario Meyer ausgezeichnet. Die U11 entschied sich dafür, in diesem Jahr nicht einen Spieler besonders hervorzuheben, sondern das ganze Team für die tolle Arbeit zu ehren.

Über einstimmige Ergebnisse konnten sich die gewählten Vorstandmitglieder freuen: Günter Gitz (1. Vorsitzender), Julian Gürlich (2. Vorsitzender und Jugendkoordinator) und Matthias Müller (Schriftführer).

Die Sportanlage des TSV Dauelsen wurde in den letzten Jahren modernisiert. Die Sprinkleranlage hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Spielfeld in einem satten Grün erstrahlt.

Die Zuschussanträge für die Umrüstung der Halogen-Flutlichtanlage auf LED-Beleuchtung im Jahr 2025 sind gestellt.

Günter Gitz bedankt sich beim Förderverein für die Spenden von circa 2000 Euro. Zudem ist der Förderverein maßgeblich daran beteiligt, dass die Mannschaften mit neuen Trainingsanzügen, Trikots und Bällen bestückt wurden. „Das Jahresbudget allein reicht seit Jahren nicht mehr aus, um alle erforderlichen Kosten der Fußballabteilung zu decken“, betont Gitz.

Der Jugendfussball in Dauelsen erhält wieder deutlich mehr Resonanz. Seit einiger Zeit nehmen die Neubeitritte im Bereich der Jugend kontinuierlich zu. Dies erfreut sowohl Vorstand als auch Trainer. Die Trainingszeiten befinden sich auf der Homepage des TSV Dauelsen.