Furioser Beginn, am Ende das große Zittern

1. Herren 13.11.2023

Zum letzten Spiel des Jahres 2023 hatten wir am Sonntag den TSV Posthausen zu gast. Während wir im Hinspiel nach einem guten Start das Spiel nach und nach aus der Hand gegeben hatten, wollten wir diesmal konstanter und über einen längeren Zeitraum dominanter auftreten, um keinen Zweifel daran zu lassen, dass die letzten zu vergebenen Punkte des Jahres am Bettenbruch bleiben sollten.

Und wir legten los wie die Feuerwehr. in den ersten Sekunden des Spiels eroberten wir in der Hälfte des Gegners den Ball, dann schaltete Andi schnell und steckte die Kugel schön durch zu Tim, der freistehend vorm Tor sicher verwandelte. 1:0 nach noch nicht einmal einer Minute.

Es dauerte dann nur wenige Augenblicke, bis wir auf 2:0 erhöhten. In der 4. Minute schlug Andi aus dem Halbfeld eine punktgenaue Flanke auf Serhat, der den Ball dann mit dem Kopf und gehöriger Mithilfe des gegnerischen Torwarts versenkte.

Danach schalteten wir einen Gang zurück, kamen aber immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen und hätten in dieser Phase des Spiel durchaus das 3:0 verdient gehabt.

Doch je länger die erste Halbzeit dauerte, umso mehr fuhren wir unsere Bemühungen zurück. Die Angriffe wurden nicht mehr ordentlich ausgespielt und Posthausen fand mehr und mehr ins Spiel, ohne jedoch nennenswert offensiv aufzufallen.

Dies sah in der zweiten Halbzeit jedoch ganz anders aus. Denn obwohl wir in der Pause noch einmal deutlich gemacht hatten, dass die Intensität unseres Spiels wieder steigen müsse, dauerte es gerade einmal drei Minuten, bis wir uns nach einer schlecht geklärten Ecke das 2:1 einfingen.

Danach entwickelte sich ein Spiel, das vor allem durch Hektik auf unserer Seite und redlichem, doch häufig auch recht simplem Bemühen auf der anderen Seite bestimmt wurde.

Gefühlt war jetzt eher Posthausen statt uns am Drücker, auch weil wir es verpassten einige wirklich gute Chancen zu verwerten und gleichzeitig im Abwehrverhalten sorgloser wurden. So kam Posthausen noch zu einigen gefährlichen Situationen und wir bettelten geradezu um den Ausgleich, konnten letztendlich den knappen Sieg - die letzten paar Minuten in Unterzahl - noch über die Zeit retten.

Am Ende steht ein durchaus verdienter, aber in seiner Entstehung auch recht zittriger Sieg auf dem Plateau und wir können mit drei Punkten in die Winterpause gehen, die psychologisch noch sehr wertvoll werden können.

In der Liga geht es am 10.03.2024 mit dem Nachholspiel gegen den TSV Brunsbrock II weiter.

TSV Posthausen

Sonntag, 12. November 2023 · 14:00 Uhr